Kein guter Tag

Mir geht es heute schlecht. Ich fühle mich einsam. Gleichzeitig weiß ich auch, dass ich nicht anders will und kann. Komisch oder?! Aber wenn jetzt jemand meine Nähe suchen würde, bekäme er nur meine kalte Schulter.  Ich kann einfach nicht. Ich kann keine Nähe zu lassen. Alles sträubt sich dagegen. Der einzige der es darf und der mich und meine Gefühle kennt ist mein Tiger. Er sagt oft das es von meiner Mutter kommt. Gefühle zu zeigen, sich zu öffnen, über Probleme zu reden gibt es in meiner Familie nicht. Es ist verboten und total verschämt. Ich habe zu große Angst das jemand meine Schwächen sieht und sie ausnutzt. Aber ich wünsche mir so oft dass ich wie die Anderen wäre. Meine kleinen Versuche auf Menschen zu zugehen sind klänglich gescheitert.  Es hielt ein, zwei Tage bis ich wieder meine Mauer um mich herum baute und den Kontakt abbrach.

Ich merke es auf der Arbeit extrem. Ich habe viel mit Menschen zu tun,  dazu gehört viel small talk und Hände schütteln.  So oft ich mich anstränge, meinen Kollegen/innen gleich zu tun, ich kann es nicht und werde es vielleicht nie können. Manchmal hasse ich mich dafür… Warum ist es nur so stark verankert das ich nicht über meinen Schatten springen kann?!

2 thoughts on “Kein guter Tag

  1. Ich kenne das Gefühl gut, dass ich mich einsam fühle aber gleichzeitig auch niemanden an mich heranlassen möchte/kann… Mach dir keine Vorwürfe, dass das manchmal nicht geht, alles was man manchmal machen kann ist es ein paar Stunden/ Tage zu versuchen aber auch hinzunehmen, wenn es ein paar Tage nicht geht. Ich wünsche dir viel Glück damit. Liebe Grüsse, Momo

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s