Im Moment

Im Moment habe ich viele kleine und große Sorgen. Ich muss meine Gedanken ordnen und komme nicht zum schreiben. Zum einen geht es um meine Arbeit. Die ersten Monate waren die Hölle. Man hat mich gemobbt, als Küken behandelt und neue Aufträge mich gar nicht erst versuchen lassen. Mittlerweile habe ich gekämpft und es geschafft das man mich ernst nimmt. Ich werde bzw. kann nie small talk halten und wirke teilweise abweisend weil ich Nähe nicht ertragen kann. Arbeite dafür fleißig, gebe mir große Mühe und habe trotzdem ein paar nette Kollegen gefunden. Alles in allem bin ich zufrieden und gehe sogar gerne in die Arbeit. Nun geht es unserer Firma schlecht, der Großkunde hat seine Aufträge zurück genommen. Das heißt Peronaleinsparungen…

Obwohl mir versichert wurde das ich nicht gekündigt werde habe ich große Angst mein Vertrag läuft im September aus…Ich möchte einfach nur eine Arbeit für längere Zeit [sogar für immer] haben, keine finanziellen Sorgen und Sicherheit haben.

Es fällt mir unglaublich schwer mich in neue Situationen zurecht zu finden. Es kostet mich eine unglaubliche überwindung neu in einer Firma anzufangen. Was für andere ein Kinderspiel ist und viele sogar die Abwechslung suchen, kann ich nicht damit umgehen. Ich habe es zwar immer geschafft gleich was zu finden, aber ich möchte  nicht mehr kämpfen, suchen, Sorgen haben. Ich möchte morgens aufstehen und wissen das ich eine sichere Arbeit und mir langsam ein Leben aufbauen kann. Aber nicht mal das ist mir gegönnt…

2 thoughts on “Im Moment

  1. Alles gut gesprochen…nur jetzt stehe auf und agiere…sei bitte Du, wie ihr in der Gilde wart, stark und kräftig

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s