Winterurlaub

Nach wochenlanger Depression und Rückschlägen musste ich hier raus.

In der ersten Januar Woche fuhren mein Tiger und ich ins Allgäuer Land.  Ich suchte ein Urlaubsziel in der Nähe, zum entspannen und preiswert musst es auch sein. Also ab nach Schwangau.  Nach einer dreistündigen, lustigen und mit lauter Metall Musik voll gepackten Autofahrt kamen wir dann im Schneegestöber an.

Das Hotel inkl. Frühstück war toll. Auch wenn die ein oder andere Ecke nicht staubfrei war, grenzte es schon an ein erstklassiges Hotel.  An einem Feiertag hatten die Besichtigungen geschlossen und somit gingen wir in die Kristall Therme. Volle 7h verbrachten wir den Tag dort. Die vielen Thermalbäder, Saunen und Dampfgrotten brachten mich zum staunen und erfüllten mein Wohlbefinden. In mehreren Außenbecken konnte man abends die beiden Schlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein in bester Beleuchtung betrachten.

Ich suchte bewusst die kälteste Jahreszeit aus, denn so wurden wir weitestgehend von Touristen,  besser gesagt Schwärme von Asiaten verschont. Was soll ich sagen? Die Geschichte, die Atmosphäre und natürlich die Schlösser waren atemberaubend. Viele Gemälde, Porzellan Vasen und geschnitzte Elemente konnte man bestaunen. Leider war die Führung zügig vorbei. Bevor man was mitbekam, ging es schon im Eiltempo weiter.

Spontan entschlossen wir am vierten Tag, nach Schloss Linderhof [vorbei am Plansee] zu fahren um König Ludwigs den II einzig fertig gestelltes Schloss zu besichtigen. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Der Nepton Brunnen, die Gärten [auch wenn es recht kalt war] das Marokkanische Haus, zu schön um es in Worte zu fassen.

Wir fuhren mit der Bergbahn zum Tegelberg kanpp 1800m. Nichts für Angsthasen! Fuhren Schlittschuh auf dem Schwansee der komplett eingefroren war. Besuchten Museen und genossen die Stille und die Ruhe der Natur.

Der Urlaub war toll und ich konnte für ein paar Tage glücklich sein.

20140104_133657

Plansse

20140102_121225

Blick von der Marienbrücke.

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s