Geschwisterliebe

Ich und meine Brüder haben nicht das allerbeste Verhältniss. Zuviel ist passiert. Nie eine Aussprache.

Trotzdem. Wir wissen wenn einer von uns in ernsthaften Schwierigkeiten steckt können wir uns immer aufeinander verlassen. So schon einige male passiert. Besonders bei mir [die jüngste]  haben mir meine Brüder geholfen. Und das ist das wichtigste, der Zusammenhalt.

Ein etwas besseres Verhältniss habe ich zu meinem jüngsten Bruder Fred. Er ist unser kleiner Sunshine. Er hat immer einen lustigen Spruch auf Lippen, neckisches und sieht wie ein Lausbub aus. Seine Meinung ist mir wichtig. Besonders bezogen auf die Partnerwahl. Mit meinem Ex ist er nicht sehr gut zurecht gekommen. Sie haben sich nicht offen gestritten oder bekriegt aber man merkte, dass sie nicht auf der gleichen Wellenlänge waren und etwas zwischen ihnen stand. Lange Zeit ignorierte ich es, schließlich war ich blind vor Liebe. Fred sagte kurz nach der Trennung zu mir:” Schwesterherz der Typ war nie was für dich. Aus Rücksicht habe ich mich immer heraus gehalten, gut das du ihn los bist.”  Sein Bauchgefühl betrog ihn also nicht.

Mit meinem Tiger und Fred ist das vom ersten Tag ganz anders gewesen. Nicht nur, dass die beiden im gleichen Alter sind und in der gleichen Woche Geburtstag haben. Nein die beiden passen zusammen wie sprichwörtlich der Topf auf den Deckel 🙂 Sie haben den gleichen Humor, Hobbies und Interessen etc… Wenn die beiden zusammen sind – sind sie unzertrennlich. Im Sommer fahren wir gemeinsam zu einem viertägigen Festival.  Mit meinem Ex wäre sowas undenkbar gewesen.

Ich bin sowas von erleichtert und glücklich Denn Fred ist der einzigste in meiner Familie auf dessen Meinung mir etwas liegt.  Also…Sorgen umsonst gemacht 😉

Leave a Reply

Please log in using one of these methods to post your comment:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s